Special FX

Neben den normalen übergeordneten Bezeichnungen für Filmprojekte gibt es noch weitere Bausteine woraus oder womit ein Film erstellt werden kann. Beispielsweise wird ein Intro dem Film vorgeschaltet oder ein Teil in der Greenbox gedreht. Selbstverständlich kann der Film auch nur in der Greenbox erstellt worden sein oder du benötigst einen eigenständigen Trailer.

 

Verschiedene Filmrichtungen und Techniken die allein oder als Baustein für dein Filmprojekt eingesetzt werden können möchte ich dir hier vorstellen.

Greenbox

Für eine e-Learning Filmreihe wurde hier vor der Greenbox gedreht. Der Hintergrund konnte somit frei gewählt werden. Die Aufnahme vom Ton erfolgte über ein Ansteckmikrofon.

Trailer/Teaser

Für den Hauptfilm wurde hier ein kurzer Teaser erstellt. Durch entsprechend anders getakteter Musik und einer Auswahl an Szenen die nicht zuviel verraten entstand dieser Teaser.

Intro

Wenn mehrere Videos geplant sind bietet es sich häufig an ein Intro erstellen zu lassen um den Wiedererkennungswert zu steigern. Die Möglichkeiten sein Firmenlogo in Szene zu setzen sind groß.



einfach anfragen über dieses kontaktformular

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.